FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

Mission

Wir unterstützen die Allianz-Mission, ein weltweit tätiges christliches Missionswerk mit Arbeitszweigen in 26 Ländern.

Sie wurde 1889 als unabhängiges und überkonfessionelles Missionswerk gegründet. Seit 1960 ist sie die Auslandsmission der Freien evangelischen Gemeinden (FeG), arbeitet aber auch mit zahlreichen anderen Gemeinden und Initiativen zusammen. Die Arbeit wird fast ausschließlich durch Spenden finanziert. Zurzeit haben wir 190 Mitarbeiter und christliche Fachkräfte in 26 Ländern. Hinzu kommen etwa 200 einheimische Mitarbeiter sowie zahlreiche kirchliche und soziale Projekte, die von uns unterstützt werden. Der Sitz der Allianz-Mission ist in Dietzhölztal-Ewersbach (Mittelhessen).

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Allianz Mission hier.

Mission in Spanien

Alexandra und Raphael Stein mit Janne, Pepe und Matti

Wir sind Alexandra und Raphael Stein mit Janne, Pepe und Matti. Im Frühjahr 2022 sind wir nach Las Palmas de Gran Canaria gezogen. Aufgewachsen sind wir im Ruhrgebiet, danach relativ viel rumgekommen. Die letzten sechs Jahre haben wir in Stelle bei Hamburg gelebt. Raphael war dort Pastor in einer Baptistengemeinde. Alexandra ist Geographin mit Schwerpunkt auf Freizeit und Tourismus. Mit unseren drei Jungs ist es bei uns immer lebendig und nie langweilig.

Las Palmas ist eine pulsierende Großstadt mit maritimem Flair und mildem Klima. Zugleich ist es eine Stadt großer Kontraste und sozialer Herausforderungen. Die Arbeitslosigkeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen liegt bei knapp 60 % und ist damit so hoch wie fast nirgends in Europa. Viele Menschen suchen nach erfülltem Leben, doch aufgrund ihres vorgeprägten Bildes von Kirche rechnen sie nicht damit, es im christlichen Glauben zu finden. Deshalb möchten wir mitten in der Lebenswelt junger Menschen eine Gemeinde gründen. Sie soll eine Gemeinschaft der Hoffnung, Ermutigung und der lebensverändernden Kraft des Glaubens an Jesus Christus werden. Für uns heißt das, erstmal in der Sprache und Kultur anzukommen.

>> zur Website der Allianzmission

Mission in Brasilien

Ingrid und Danilo Pauck mit Josiah, Samuel und Joshua

Itapuama. Vizepräsident vom Levante Projekt . Aufbau des Freizeitzentrum für Levante und Gemeindebund.

Wir sind Ingrid und Danilo Pauck. Zusammen mit unseren drei Kindern sind wir eine lebhafte Familie, die Freude daran hat, Neues zu erleben, und sich freuen darf, für Gott unterwegs sein zu können.

Ingrid unterstützt bei Bedarf Gemeinden beim Aufbau von sozialen Projekten. Desweiteren auch Missionsmobilisation / Missionseinsätze sowie Betreuung von Kurzzeitmissionaren und Volontären.

Danilo ist Vizepräsident vom Levante-Projekt.

Gemeinsam machen wir die Administration des erlebnispädagogischen Freizeitgeländes Eden, planen Aktivitäten und Freizeiten und vernetzen uns mit anderen Missionswerken sowie Kinder- und Jugend Projekten (darunter auch Levante) im Nordosten Brasiliens.

>> zur Website der Allianzmission

Ralf und Joana Darc da Conceicao in Brasilien

Ralf und Joana sind seit über 10 Jahren Mitglieder der FeG Trier und 2019 nach Recife ausgewandert. Vor Ort unterstützen sie privat die Missionare der Allianzmission und organisieren selbstständig Aktionen wie Suppenküche, Verteilung von Grundnahrungsmittel oder fördern die Veranstaltungen der FeG Itapuama.

.