FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

Gemeindeleitung

Hi! Ich bin Jonas, 30 Jahre alt (Stand 2023), verheiratet mit Rebecca, habe zwei wunderbare Kinder und wohne seit 2021 in Trier. Von Anfang an hat Gott mein Herz für die Gemeinde und die Stadt bewegt. Ich wünsche mir, dass Menschen in Trier Jesus kennenlernen. Und nicht nur ein „paar“, sondern viele! Evangelisation ist mir deshalb ein besonderes Anliegen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, mache Musik, Sport und Filmabende mit meiner Frau. Was mich am meisten an Jesus begeistert, ist die Tatsache, dass er keinen Menschen verurteilte oder mit schiefen Blicken anschaute, sondern einfach voller Blicke der Liebe! So möchte ich Menschen auch ansehen und so möchte ich auch mit ihnen umgehen. Sein Licht soll hell über Trier leuchten, auch durch uns als Gemeinde! Das ist mein Wunsch!

Jonas Schultze

j.schultze(at)trier.feg.de

Hallo, ich heiße Oliver, bin in diesem Jahr (2023) 46 Jahre geworden und mit Carmen verheiratet. Wir haben 2 wunderbare Kinder und sind seit 2000 in der FeG Trier. Hier habe ich mich von Anfang an im Technikdienst und schnell auch in anderen Bereichen eingebracht. Nach einigen Jahren wurde ich in den neu gegründeten Diakonenkreis und im Sommer 2021 dann in den Ältestenkreis berufen.

Die Gemeinde mit ihren unterschiedlichen Menschen liegt mir am Herzen, sie ist für mich meine geistliche Heimat und Familie. Hier können wir uns gegenseitig ermutigen, aufbauen, voneinander lernen, aber auch füreinander da sein. Ich durfte erleben, wie die Gemeinde auch in schwierigen Zeiten hinter einem steht und im Gebet mit trägt.

Oliver Krames

o.krames(at)trier.feg.de

Hallo, mein Name ist Branko Čepuran.

Ich bin:

  • ältester Ältester,
  • verheiratet mit der besten Frau von allen (!),
  • beschenkt mit drei gemeinsamen Töchtern,
  • Teilzeit-Grenzgänger mit rheinisch-slawischem Migrationshintergrund und
  • Teilzeit-Student der Theologie.

Meine Grabsteininschrift könnte mal wie folgt lauten:

„Er war stets bemüht,

aus Dankbarkeit und in Liebe zu Jesus Christus, seinem Herrn;

auf dass Dieser ihm dann,

irgendwann

hoffentlich unbemüht

ein ‚gut gemacht‘ zusprechen kann.“

Branko Cepuran

b.cepuran(at)trier.feg.de

Diakone

Wolfgang Schilly

w.schilly(at)trier.feg.de

Mireille Queckbörner

m.queckboerner(at)trier.feg.de